Christof Schrott

 

geboren am 11.Juli 1980

Medizinischer- / Heilmasseur seit 2003

Thaitherapie seit 2004

Chinesische Medizin seit 2005

 

 

Werdegang

Den Grundstock meiner Arbeit legte ich im Jahre 2003 am AZW Innsbruck mit der Ausbildung zum Heilmasseur. Es folgten der Unterricht in Fußreflexzonenmassage nach Markwarth, Bindegewebsmassage, Manuelle Lymphdrainage, Dorn Breuss sanfte Wirbeltherapie durch die Mitbegründerin Hildegard Steinhauser und La stone Therapy mit Sissy Eichhorn.

Meinen ersten Kontakt zu den, meiner Arbeitsweise sehr stark prägenden, asiatischen Techniken hatte ich 2004 beim Thaimassageretreat mit Karl Laichner (Kitzbühel). In den darauffolgenden Jahren bis 2008 erlernte ich umfangreiche thailändische Techniken (Thai-Fuß-Reflexzonen-Massage, klassische Thaimassage, Thai Baby- und Kindermassage, Thaitherapie) von den Großlehrern Rawi Tua  und Somphong, bis ich schließlich selbst im Wat Po BKK  aktiv unterrichtete und mein Wissen weitergeben konnte.

In den Jahren 2005, 2006 und 2009 genoss ich bei Dr. Thonet Chen (Taiwan) die Ausbildung in chinesischer Medizin, welche unter anderem Fußreflexzonenbehandlung, schmerzlose Diagnostik, Atemregulierung, Akupressur,  sowie explizit Akupressur im vorderen Halsbereich umfasste.

2005 arbeitete ich mit Le Han Bo (Kung Fu Großmeister und Tuina Massagemeister), Dr. Dong (Akupunktur) und Dr. Zang (chin. Chiropraxis Großmeister) der kaiserlichen Ärztedynastie China zusammen.

2010 komplettierte ich meine Arbeitsweise als Orthobionomy Practitioner i.A.

2015 und 2016 kehrte ich zum AZW Innsbruck zurück und bildete mich in Faszientechnik, Marnitztherapie, Akupunktmassage, Triggerpunkt, Funktionsmassage, Atemtherapie sowie Elektrotherapie fort.

Seit 2018 bin ich neben meiner therapeutischen Tätigkeit, auch am BfI als Fachtrainer tätig.

In den vergangenen 17 Jahren meiner Tätigkeit als Heilmasseur sammelte ich über 11.000 Stunden Therapieerfahrung, welche ich nun für Ihre Gesundheit einsetze.

                     

Inn-Entspannung 

Mobile Massage

Christof Schrott

Heilmasseur
Andechsstrasse 65
6020 Innsbruck

 

Rufen Sie mich einfach an:

 +43 680 21 29 002

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inn-Entspannung

Anrufen